Samstag, 20. März 2010

Achalasie - Was tun beim Brustschmerz?

Falls bei jemanden Achalasie entdeckt und bestätigt wurde, so kann dieser Tip beim auftreten von Brustschmerzen helfen. Vielleicht hilft das nicht jeder Person, mir hat es aber geholfen.

Die Brustschmerzen sind ja meistens in der Mitte des Brustkasten und strahlen den Schmerz nach rechts oben aus. Sobald ich den Schmerzen spüre, trinke ich dann möglichst schnell Orangensaft, ca. 2-3 dl reichen aus und die Schmerzen verschwinden so schnell wie sie gekommen sind. Der Orangensaft muss nicht frisch gepresst sein, es reicht der gewöhnliche "industrialisierte" aus dem Tetrapak oder ähnliches.

Ich habe auch schon Milch probiert, Mineralwasser, Coca Cola usw., das hatte bei mir gar keine positive Wirkung. Kaffee können manchmal die Brustschmerzen verstärken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen