Sonntag, 1. April 2012

Achalasie - Eineinhalb Wochen nach der Operation

Die letzten drei Tagen waren sehr positiv für mich, vor allem weil ich kein Brennen mehr verspürte. In den Nächten schlief ich sehr gut und fühlte nie Schmerzen oder irgend ein Ziehen. Am Freitag ging ich zur Arbeit und verbrachte den Arbeitstag normal. Am Abend war ich wieder mit meiner Frau im Ausgang, habe zuerst ein grosses Eisglace genossen und danach gingen wir tanzen. Ich trank zwei Flaschen Bier. Alles ohne Probleme und danach schlief ich ebenfalls sehr gut. Der Samstag wie auch der Sonntag verliefen ohne Zwischenfälle. Am Sonntag habe ich zum ersten Mal seit der Operation wieder Brot gegessen. Ich hatte keine Probleme weiches Brot zu schlucken und ich fühlte auch nicht, dass es staute. Ich fühle mich sehr glücklich.

3 Kommentare:

  1. Hallo Roger,
    toll, dass Du deine Erfahrungen hier öffentlich teilst!

    Ich leide selbst seit ca. 10 Jahren an dieser Krankheit und obwohl ich mittlerweile ganz gut mit ihr leben kann, meint mein Arzt, dass ich trotzdem über eine Op nachdenken sollte, um langfristige Schäden zu vermeiden.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mal mit Dir persönlich sprechen könnte. Wenn Du dazu bereit bist, melde Dich doch mal bei mir per email (theresa.brandt@hotmail.de).

    Liebe Grüße, Theresa

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Roger

    Kompliment und ein Dankeschön für Deinen Blog. Mich würde sehr interessieren, wie es Dir jetzt geht und welche Nachuntersuchungen noch nötig sind? Würdest Du die POEM Behandlung weiterempfehlen?

    Herzliche Grüsse
    A.

    AntwortenLöschen
  3. Also eine Nachuntersuchung muss ich im Mai machen, es ist ein normale Speiseröhrenspiegelung. Ich werde natürlich in diesem Blog davon Berichten.
    Ich würde die POEM Behandlung in meinem Fall sicherlich wieder machen. Ich sehe momentan keine Nachteile dieses Eingriffs. In den ersten 5 Wochen sind die Erfahrungen für mich absolut positiv und der Eingriff ist nichts wo man keine weiteren Alternativen hätte, falls notwendig. Ich würde die POEM Behandlung jedoch nur bei jemandem machen, der gute Erfahrung hat mit dieser Methode. Für mich war Dr. Inoue ausschlaggebend. Ich werde in einem zukünftigen Blog ein Resumé dieser Methode aus Sicht eines Patienten schreiben und betreffend Empfehlung eine Aussage tätigten.

    AntwortenLöschen