Sonntag, 25. März 2012

Achalasie - Der 4. Tag nach der Operation

Heute ist Sonntag, ich durfte 1 Stunde weniger lang schlafen, genau in dieser Nacht wo ich ja das Temesta genommen habe. Ich habe geschlafen wie ein Murmeltier, keine Schmerzen, die Krankenschwester welche mir Blut nehmen wollte, musste mich zuerst Wach kriegen. Nun gut, warum Blut entnehmen, ich bin doch gesund. Die Erklärung war, dass überprüft werden soll, ob es Anzeichen auf  Infektionen im Blut gibt, nun gut, sicher ist ja sicher. Dann habe ich wieder eine Ration  Pantoprazol  40mg erhalten.

Das Frühstück ist immer noch gleich wie am Vortag, 2 Joghurt, 2 Tassen Ovomaltine und ein Multivitaminsaft. Ich habe noch die Tageszeitung und einen Krug Kamillentee erhalten. Nach der Dusche fühlte ich mich Top Fit. Ich fragte mich dann, was soll ich denn hier noch in der Klinik, eigentlich kann ich ja nach Hause gehen. Also war dies das Thema wenn Prof. Seewald die Visite macht.

Mit Prof. Seewald habe ich schlussendlich vereinbart, dass ich am Dienstag nach Hause gehen kann. Somit wären es genau 1 Woche Spitalaufenthalt, falls keine Komplikationen entstehen. Ich habe Ihn auch noch gebeten, mit eine Kopie des Video meiner Operation zu geben und zu meinem Glück hat er mir meinen Wunsch erfüllt. Auch wenn ich nicht viel verstehe was genau abgeht und warum so, ist es doch ein schönes Andenken an eine angenehme OP und schönen Aufenhalt hier an der Hirslanden Klinik.

Danach verbrachte ich den Rest des Tages mit meiner Frau draussen bei schönstem Frühlingswetter. Für die Nacht werde ich nochmals 1/2 mg Temesta nehmen und dann lass ich die Finger von diesen Medikamenten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen