Montag, 26. März 2012

Achalasie - Der letzte Tag im Spital

Nun sind es 6 Tage seit ich im Spital eingetreten bin, heute ist der letzte Tag. Morgen werde ich so ca. um 9 Uhr aus dem Spital austreten. Aber zuerst noch wie erging es mir die letzte Nacht.

Ich habe wieder ein Temesta genommen, aber diesmal nur 0.5mg und schlief wie ein Bär. Am morgen war ich trotz der halben Dosis so beduselt, aber dafür habe ich gut schlafen.

Was ich manchmal am Abend spüre, so zwischen 20 und 23 Uhr, ist ein leichtes ziehen auf der rechten Seite welches bis zum Kinn geht. Nichts unangenehmes, aber es ist mir aufgefallen, dass dies neu bei mir ist. Ansonsten habe ich keine Schmerzen, nichts. Die Darmtätigkeit ist nun auch ganz normal.

Zum Frühstück habe ich ein  Pantoprazol  40mg, 1 Multivitaminsaft, 2 Joghurt und 2 Ovomaltinen erhalten. Der Morgen verlief problemlos, ich habe meine Blogs angeschaut die Kommentare beantwortet. Es scheint nun doch ein paar Interessierte zu haben, dies freut mich sehr. Nur weiss ich nicht, ob mein Blog den Erwartungen der Leute entspricht oder was könnte ich noch verbessern.

Mir wurde ja am Vortag Blut entnommen und untersucht, ob ich irgendwelche Verunreinigungen habe, alles bestens, die Werte sind alle normal, keine Infektionen, zum Glück.

Zum Mittagessen habe ich Kartoffelstock, Gehacktes, Gemüsepuree und Multivitaminsaft erhalten. Ich konnte alles ohne Probleme essen.

Den Nachmittag habe ich ausserhalb des Spitals verbracht. Ich bin ein bisschen den Hügel hoch gelaufen um zu sehen wie es um meine Kondition steht. Nun, ich denke da habe ich am meisten gelitten. Ich laufe langsamer und komme ins Schnaufen, das muss sich aber bald ändern, so alt bin ich ja auch noch nicht. So werde ich zumindest mein Velo zu Hause wieder amortisieren können.

Um 18:10 kam das Nachtessen, es gab Zanderfilet mit Risotto und Rahmspinat. Ging alles ohne Probleme runter. Zum Desser ein Ananaseis. Manchmal vergesse ich, dass ich ja noch diese Clips in mir habe, ich vertraue einfach das diese schon halten. Wenn ich die Bilanz ziehe betreffend essen, dann habe ich kein Kilo während meines Aufenhalts abgenommen.

Nun werde ich die Berichterstattung aus dem Spital beenden und nicht mehr jeden Tag berichten, sondern nur noch von Zeit zu Zeit oder wenn was spezielles vorfällt.

1 Kommentar:

  1. Huhu Roger,
    wurde am Mittwoch (19.10.) nach Poem operiert und ich habe Sorge, dass die Beschwerden wieder auftreten, hattest du auch bedenken danach? Liebe Grüße

    AntwortenLöschen