Donnerstag, 22. März 2012

Achalasie - Der Tag danach

Die Nacht habe ich relativ gut verbracht, ich wachte 3 mal auf, da die Krankenschwester meine Infusionen wechselte, Antibiotika verabreichte,  Pantoprazol  und Schmerzmittel. In der letzten Phase konnte ich von 3:30 bis 8:30 durchschlafen, Schmerzen hatte ich überhaupt keine. Einzig Halsschmerzen habe ich noch von der Intubation, die werden aber in den nächsten 2 Tagen verschwinden.

Der Tag verlief ruhig. Ich verbrachte die Zeit am Laptop, Fernsehen schauen oder Musik hören. Am Abend dann durfte ich dann zum ersten mal Tea und Suppe essen. Ich habe Kamillentee  und eine Hühnercremesuppe bestellt. Das konnte ich sehr gut schlucken und habe mich eigentlich nicht schlecht gefühlt.
Da ich ein Zimmer Richtung Süden habe, scheint ab dem Nachmittag die Sonne. Obwohl ich die Rollläden unten habe, wird es doch ziemlich warm. Als mir dann um 19 Uhr die Temperatur gemessen wurde, hatte ich ca. 37.4. Ich dachte schon an Infektion usw. aber es war nichts. Um 2 Uhr morgens hat man mir nochmals die Temperatur gemessen und da war wieder alles im grünen Bereich, 36.6 Grad.

Am Abend hatte ich keine Schmerzmittel mehr erhalten, mal schauen wie ich die Nacht überstehe.
In der Nacht hatte ich erstmals Schmerzen, nichts spezielles, einfach wie schon früher vor der Operation dieses brennen hinter dem Brustbrein. Zuvor hatte ich das Gefühl wie Magenflüssigkeit hochkommt und ich das wieder richtig runterschlucken musste, ab da bin ich mir nicht ganz sicher. Jedenfalls wachte ich um 23 Uhr plötzlich mit diesem brennen auf. Ich dachte was ist jetzt los, soll ich die Krankenschwester rufen, habe mich aber entschieden ein bisschen Tee zu trinken und abzuwarten. Nach ca. 30 Minuten waren die Schmerzen auch wieder weg und ich versuchte weiter zu schlafen. Um etwa 3 Uhr habe ich nochmals Schmerzen bekommen, ab diesmal war es nicht so stark, relativ schwach. Auch diese vergingen nach ca. 30 Minuten und dann konnte ich weiter schlafen bis ca. 7 Uhr morgens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen