Dienstag, 27. März 2012

Achalasie - Nach dem Spital wieder zu Hause

Die Nacht war durchzogen. Ich habe nochmals 0.5 mg Temesta genommen um richtig gut zu schlafen. Die Krankenschwestern erhielten den Befehl vom Arzt, mich nicht mehr in der Nacht zu stören. Ohne schriftliche Einwilligung des Arzt, hätten Sie mich weiterhin überwacht. Ich habe das Bettoberteil nicht ganz so hoch gestellt, ein bisschen flacher als sonst. Ich weiss nicht ob dies der Grund war, aber in der Nacht so gegen 3 Uhr wachte ich auf mit einem leichten brennen hinter dem Brustbein. Ich nahm Orangensaft welcher ich mir noch aufgespart habe für solche Fälle, aber es hat nicht wirklich genutzt. Dann habe ich noch Wasser getrunken, dann ging das brennen weg. Ich konnte wieder einschlafen und hatte dann ruhe.

Um 7 Uhr bin ich dann aufgestanden, die Morgentoilette gemacht und mir angezogen, ich wollte eigentlich so schnell wie möglich aus dem Spital. Prof. Seewald kam vorbei, hat nochmals mit mir ein Abschlussgespräch gehalten und mich gebeten für in 2 Monate einen Termin zu vereinbaren für eine Nachkontrolle. Ich habe Ihn auf gefragt was ich nun so alles essen und trinken kann. Ich bleibe noch auf Sparflamme für die nächsten 2 Wochen, das heisst also eher weiche Kost und dann gehts ans feste. Fleisch, Poulet, Brot, Käse usw. Trinken könne ich wieder alles, auch Bier und Wein. Einzig die starken Spirituosen soll ich eher weglassen, damit habe ich eh kein Problem.

Und so nach dem Früstück welches um 08:30 serviert wurde, machte ich mich sehr froh auf den Heimweg. Alles verlief gut, keine weiteren Schmerzen, ich fühlte mich auf wieder genug kräftig und der Tag war einfach herrlich, Sonne pur.

Von Zürich zu meinem Wohnort nahm ich den Zug und dann den Bus. Die letzten 25 Minuten bergauf lief ich. Zu Hause angekommen war ich ein bischen verschwitzt, aber ich fühlte mich sehr gut und wieder sehr froh!

Meine Frau hatte mir schon eine Suppe gekocht mit Karotten, Kartoffeln, Zwiebeln, Milch, Bouillon und gehacktem Fleisch. Alles dann in den Mixer und fertig. Habe ich bestens verdaut.

Der Nachmittag habe ich draussen an der Sonne genossen, Relax total.

So nun mal schauen wie diese Nacht wird, das Kopfteil ist ein bisschen erhöht, aber nicht so stark wie im Spital, wie werde ich damit klar kommen?

to be continued....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen