Mittwoch, 28. März 2012

Achalasie - Ein Tag Erholung vor dem 1. Arbeitstag seit der Operation

Ich hatte eine gute Nacht. Keine Schmerzen, kein Reflux, kein Husten, einfach ruhig und viele süsse Träume. Das Kopfende des Betts habe ich nicht allzu hoch gestellt, so wie ein normales Kissen dick ist.

Am Morgen hatte ich ein leichtes Frühstück mit Joghurt, Sülze (Gelatine) und eine warme Schokolade. Danach ging ich in den Garten um die Blumen und die Hecke zu spritzen. Es ist schon seit Wochen sehr trocken und die Pflanzen scheinen im Wachstum im Rückstand zu sein. Ich habe mich ein bisschen schnell mit dem Schlauch bewegt, wollte ihn mit Schwung nachziehen, da passierte es, ein brennendes Gefühl im Brustbereich. Nun gut, schnell Orangensaft trinken und siehe da, der Schmerz hatte ich unter Kontrolle, aber er war immer noch da. Dies dauerte ca. 1 Stunde, dann verschand er.

Der Rest des Tages hatte ich keine Probleme. Zum Mittag habe ich Kartoffelpuree, Rahmspinat, Spiegelei und Schinken gegessen, ohne Probleme.

Am Abend dann nur noch Sülze, ein Joghurt und eine warme Schokolade. Zum Abschluss des Tages wird es noch einen Tee geben.

Morgens und abends nehme ich jeweils 40 mg  Pantoprazol .

Morgen wird der erste Arbeitstag sein nach der Operation. Mal schauen wie ich mich da durchschlage. Betreffend meiner Arbeit, nun ist eher eine Büroarbeit, also viel sitzen am Computer, Sitzungen, Diskussionen, herumlaufen von Büro zu Büro und eher gesunder Stress (gibt das überhaupt?).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen